Agatha und Matthias fahren in die Berge
Ein hochwertiger Wanderrucksack
Wir haben Ihnen unsere Lieblingsrucksäcke der tschechischen Marke BOLL gezeigt, als wir eine Radtour gemacht haben. Hervorheben möchten wir auch die hochwertigen Wanderrucksäcke der deutschen Marke Deuter oder Freizeitrucksäcke der österreichische Marke Schneiders. Unsere Freunde haben einen Deuter-Rucksack, wir haben ihn bei ihnen zu Hause ausprobiert und wir müssen sagen, dass der Rucksack nach einer einfachen Anpassung perfekt auf unseren Rücken passte, leicht war, viele Taschen hatte und trotzdem gut aussah. Mit denen muss man wirklich keine Angst vor anspruchsvollen Wanderungen in der Natur haben.
Verlaufen Sie sich nicht
In den Bergen kann man sich leicht verirren, und ehe man sich versieht, ist es dunkel. Ein platzsparender Schlafsack könnte dieses Problem lösen, aber wenn Sie einen Kompass und eine Karte zur Hand haben, sollten Sie es vermeiden, in den Bergen unter freiem Himmel zu schlafen. Studieren Sie die Route vorher gründlich, und vergewissern Sie sich an den Kreuzungen, dass Sie den richtigen Weg nehmen. Wir haben uns noch nicht verirrt, aber wir haben unsere Reise ein paar Mal verlängert. Drücken Sie uns also dieses Mal die Daumen.
Agatha's Tipp: Wenn Sie sich verlaufen, vergessen Sie nicht, einen guten Snack in einer hochwertigen Snackbox zu packen, damit Sie nicht verhungern!
Die Ausrüstung eines jeden Abenteurers
Vergessen Sie nicht, die Gadgets eines echten Abenteurers in Ihren Rucksack zu packen. Auf jedem Berg werden Sie in die Ferne schauen wollen. Ein leichtes, aber funktionelles Fernglas wird Ihnen dabei gute Dienste leisten. Wussten Sie, dass der von Terra Kids eine bis zu 30-fache Vergrößerung bietet? Natürlich hat es Matthias schon gepackt.
Ein platzsparendes Kindermesser kann sehr nützlich sein, wenn man einen Holzstock schnitzt oder abends am Lagerfeuer Marshmallows röstet.
Und wie Sie bereits wissen, packen wir immer eine Kleinigkeit für den Spaß ein, den wir auf unseren Reisen haben. Bei unserem letzten Ausflug sahen wir einen Bumerang mit ein paar vorbeikommenden Wanderern, also beschlossen wir, es zu versuchen. Er ist leicht und kann an der Außenseite des Rucksacks befestigt werden.
Also, viel Glück bei Ihrer Wanderung und vielleicht treffen wir Sie ja an einer Raststätte. Tschüüüüß!