Weihnachtsgeschichte von Agatha und Matthias: die Adventszeit ist da!
Hallo Eltern, hier sind Agatha und Matthias. Die Adventszeit steht vor der Tür und mit ihr beginnen die eigentlichen Weihnachtsvorbereitungen. Wir haben den Adventskalender fertig, wir haben aufgeräumt, aber morgen werden wir ein Chaos anrichten und alles noch einmal machen. So ist es einfach, also machen Sie sich keinen Stress mit dem Putzen der letzten Krümel und konzentrieren Sie sich lieber auf die Weihnachtsdekoration, die bis zum ersten Adventssonntag fertig sein sollte. Anstatt sich zu stressen und die Weihnachtsdekoration in letzter Minute zu besorgen, ist es besser, langsam anzufangen und es zu genießen. Was meinen Sie dazu?
Origineller Adventskranz
Welchen Adventskranz bevorzugen Sie? Kaufen Sie einen fertigen Kranz, lassen Sie einen Kranz mit Kerzen nach Ihren Wünschen anfertigen, oder setzen Sie sich mit Ihren Kindern zusammen und basteln jedes Jahr einen originellen Adventskranz nach Ihren Vorstellungen?Kürzlich haben wir von unserem gemeinsamen Spaziergang ein paar süße kleine Tannenzapfen, herrlich duftende Kiefernnadeln und einige Stöcke mitgebracht. Inzwischen hat unsere Mutti 4 wunderschöne Kerzen in natürlichen Farben gekauft. Deshalb basteln wir an diesem Wochenende einen originellen Adventskranz, der von der Natur selbst inspiriert ist. Das ist unser Plan für dieses Jahr, also drückt uns die Daumen, dass es klappt. Und welchen Weg werden Sie dieses Jahr gehen?
Kerzen und Farben auf dem Adventskranz
Wir werden an jedem Adventssonntag eine Kerze anzünden. In diesem Jahr sind die Adventssonntage der 27. November, 4., 11. und 18. Dezember. Was die Farben betrifft, das klassische Rot in Verbindung mit Gold ist wieder aktuell. Manchmal wird auch Violett benutzt – als Mischung aus Rot und Blau für die Verbindung von Mensch und Gott. In einem violetten Adventskranz kann die dritte Kerze (am Sonntag “Gaudete”) auch rosa sein. Das Rosa gilt als aufgehelltes Violett und symbolisiert die Vorfreude auf das Fest.Und wie ist es bei Ihnen? Freuen Sie sich schon riseig, oder sind Sie noch nicht in Stimmung dafür? Wenn Sie sich gerade erst einschalten, haben wir Ihnen vielleicht ein wenig geholfen. Machen Sie sich keinen Stress, denn in der Adventszeit geht es um Entspannung, gemeinsame Zeit und Ruhe. Genießen Sie es also auf Ihre eigene Weise. Und wenn Sie sich weiter mit uns amüsieren wollen, kommen Sie nächste Woche vorbei, dann schreiben wir gemeinsam unsere Weihnachtskarten.
Wir von Agatha's Welt wünschen Ihnen von ganzem Herzen eine schöne Adventszeit.
Weihnachtsbasteln: Adventskalender herstellen
Der Advent ist nur noch ein paar Tage entfernt. Diese Zeit ist mit der Tradition des Adventskalenders verbunden, der besonders bei Kindern beliebt ist. Die Freude, jeden Tag das Fensterchen zu öffnen und etwas Schönes oder etwas Essbares zu finden und so die Wartezeit a...
Weihnachtsbasteln: Engel
Wir haben ein kleines Geschenk für Sie für vorweihnachtliche kreative Aktivitäten mit Kindern. Laden Sie den Weihnachtsengel herunter, malen Sie ihn aus, schneiden Sie ihn aus, falten Sie ihn und genießen Sie Ihre gemeinsame Zeit.
Die Weihnachtsgeschichte von Agatha und Matthias: Adventsvorbereitung
Hallo Eltern, hier sind Agatha und Matthias. Wir sind bereits in der zweiten Novemberhälfte angelangt, was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass die Adventsvorbereitungen immer mehr zum Thema werden. Lesen Sie hier einige unserer Tipps zur Vorbereitung auf den Advent u...
Tereza Kotilová
Ich schreibe für Sie inspirierende Artikel auf dem Agatha's Blog. Die Art von Artikeln, die Ihnen bei der Auswahl von Spielen, Spielzeug und Hilfsmitteln für Ihre Kinder helfen werden. Mit großer Freude teste ich persönlich einige der Spielzeuge von Agatha's Welt in der Praxis, unter der fachkundigen Aufsicht meiner Tochter Rozalia.