Wir verbringen Zeit draußen: Gärtnerin Agatha
Für kleine Gärtner: Gartenbeete pflegen
Das regelmäßige Jäten der Beete und das Gießen der Samen kann für Kinder ein großer Spaß sein. Glauben Sie das nicht? Besorgen Sie ihnen ein paar praktische Geräte für kleine Gärtner, und Sie werden sehen, wie eifrig Ihre Kinder Ihnen auf einmal helfen werden. Möchten Sie, dass sie von klein auf Spaß an der Gartenarbeit haben? Erklären Sie ihnen, dass sie, wenn sie sich gut um die Samen kümmern und sie regelmäßig gießen, nach einiger Zeit eine leckere Belohnung ernten werden. Schließlich ist es so faszinierend, Tag für Tag zu beobachten, wie Pflanzen keimen und wachsen.
Für kleine Köche: Die Ernte aus dem Garten zubereiten
Haben Sie einen kleinen Koch zu Hause, der sich über jede Gelegenheit freut, Ihnen in der Küche zu helfen? Dann besorgen Sie ihm jetzt für die Frühlings- und Sommersaison eine Outdoor-Küche, in der er seine Kochkünste noch ein bisschen weiter ausbauen kann. Denn Gänseblümchensuppe, Tannenzapfenkuchen oder Tannenzapfeneintopf sind die Highlights der Kindergastronomie, die man unbedingt probieren muss. 😊
Für kleine Naturforscher: Blumen pressen und Häuser bauen
Haben Sie einen begeisterten Pflanzenliebhaber zu Hause, der jede Blume, die er sieht, mit Interesse erforscht? Dann ist dies eine gute Gelegenheit, ein Herbarium für die Saison anzulegen. Dank des Herbariums lernt Ihr kleiner "Blumenliebhaber" nicht nur mehr über jede Blume, sondern kann auch die Blüten auspressen und für immer aufbewahren. Das Beobachten der kleinsten Details wird dann einfacher und die Blumen werden auch im Winter in Reichweite seines scharfen Auges sein.
Ziehen Sie zu Hause Tiere den Blumen vor und lieben es, sie zu beobachten? Dann stellen Sie ein Vogelhaus oder ein Insektenhotel auf, damit die Besucher Ihres Gartens einen Platz haben, an dem sie sich erfrischen und die Nacht verbringen können.