Umtausch, Rückgabe und Reklamation
01.04.2025
3 Minuten
Hat Ihr Kind das gleiche Geschenk zweimal bekommen? Passt der von Ihnen gewählte Schulrucksack nicht? Macht nichts, wir helfen Ihnen, die Situation zu lösen.
Der erste Schritt ist das Ausfüllen des folgenden Formulars:
Für die Annahme von Waren zum Umtausch gelten die nachfolgenden Bedingungen:
Die ungewollte Ware senden Sie bitte an die entsprechende, der unten stehenden Adressen zurück.
Die Ware muss komplett, unbeschädigt und ohne Gebrauchsspuren, nicht ausgepackt und in der Originalverpackung an den Verkäufer zurückgeschickt werden.
Der Verkäufer ist berechtigt, innerhalb von 14 Kalendertagen nach Rücksendung der Ware durch den Käufer eine Prüfung der zurückgesandten Ware vorzunehmen, insbesondere um festzustellen, ob die zurückgesandte Ware beschädigt, abgenutzt oder teilweise verbraucht ist.
Im Falle einer Warenrückgabe erstatten wir alle Zahlungen (den Kaufpreis und Lieferkosten) innerhalb von 14 Kalendertagen nach Ablauf der Rückgabefrist bargeldlos auf das vom Käufer angegebene Bankenkonto. Die Rücksendungskosten gehen zu Lasten des Käufers.
Senden Sie die zu reklamierende Ware zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs und dem Reklamationsprotokoll an:
Deshalb bieten wir eine andere Lösung an:
Beim Kauf von Schulrucksäcken und -ranzen der folgenden Marken gewähren wir Ihnen eine erweiterte freiwillige Vertragsgarantie im angegebenen Umfang und ab dem angegebenen Datum:
Lucie Vlčková
1. Umtausch
Sie können die gekaufte Ware innerhalb von 60 Kalendertagen nach Erhalt der Ware kostenlos umtauschen. Die Ware, die Sie umtauschen möchten, sollte an die entsprechende, der unten stehenden Adressen zurückgesandt werden.- Packeta.de, ID 92113656, Schloßplatz 2, 086 48 Bad Brambach (Deutschland)
- Packeta eCommerce GmbH, ID 98394611, Postfach 3 Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein (Österreich) [Rücksendungen können nur mit der Österreichischen Post verschickt werden. Rücksendungen, die mit einem anderen Spediteur verschickt werden, können nicht angenommen werden.]
Für die Annahme von Waren zum Umtausch gelten die nachfolgenden Bedingungen:
- die Ware muss komplett, unbeschädigt und ohne Gebrauchsspuren, nicht ausgepackt und in der Originalverpackung an den Verkäufer zurückgeschickt werden
- Brettspiele, Baukästen und Kreativsets müssen ebenfalls eine unbeschädigte Verpackung haben.
- Die Rücksendungskosten gehen zu Lasten des Käufers.
- Senden Sie bitte die Ware als gewöhnliche Sendung (Nachnahme wird nicht akzeptiert) an die entsprechende, der unten stehenden Adressen zurück:
- Packeta.de, ID 92113656, Schloßplatz 2, 086 48 Bad Brambach (Deutschland)
- Packeta eCommerce GmbH, ID 98394611, Postfach 3 Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein (Österreich) [Rücksendungen können nur mit der Österreichischen Post verschickt werden. Rücksendungen, die mit einem anderen Spediteur verschickt werden, können nicht angenommen werden.]
- Die Kosten für die Zusendung der Ersatzware müssen vom Wert der Ware, für die Sie die Ersatzware auswählen können, abgezogen werden (z.B. wenn Sie eine Ware im Wert von 25 Euro umtauschen und eine andere zusenden möchten, darf die ausgewählte Ersatzware maximal 19 Euro wert sein, die restlichen 6 Euro sind die Versandkosten (Dies richtet sich jeweils nach der aktuellen Versandpreisliste zum Zeitpunkt der Zusendung der neuen Sendung mit der Ersatzware).
- Wenn der Preis der Ersatzware niedriger ist als der Preis der ursprünglich gekauften Ware, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz auf Ihr Konto.
2. Rückgabe / Rücksendung
Sie können die gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 60 Kalendertagen nach Erhalt zurückgeben.Die ungewollte Ware senden Sie bitte an die entsprechende, der unten stehenden Adressen zurück.
- Packeta.de, ID 92113656, Schloßplatz 2, 086 48 Bad Brambach (Deutschland)
- Packeta eCommerce GmbH, ID 98394611, Postfach 3 Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein (Österreich) [Rücksendungen können nur mit der Österreichischen Post verschickt werden. Rücksendungen, die mit einem anderen Spediteur verschickt werden, können nicht angenommen werden.]
Die Ware muss komplett, unbeschädigt und ohne Gebrauchsspuren, nicht ausgepackt und in der Originalverpackung an den Verkäufer zurückgeschickt werden.
Der Verkäufer ist berechtigt, innerhalb von 14 Kalendertagen nach Rücksendung der Ware durch den Käufer eine Prüfung der zurückgesandten Ware vorzunehmen, insbesondere um festzustellen, ob die zurückgesandte Ware beschädigt, abgenutzt oder teilweise verbraucht ist.
Im Falle einer Warenrückgabe erstatten wir alle Zahlungen (den Kaufpreis und Lieferkosten) innerhalb von 14 Kalendertagen nach Ablauf der Rückgabefrist bargeldlos auf das vom Käufer angegebene Bankenkonto. Die Rücksendungskosten gehen zu Lasten des Käufers.
3. Reklamation
Die Abwicklung einer Reklamation ist bei Agatha's Welt schnell und einfach. Es ist lediglich erforderlich, die nachstehenden Schritte zu beachten:
- Bitte geben Sie in das obige Formular mindestens die E-Mail-Adresse ein, an die Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, und bestätigen Sie diese.
- In den nächsten Schritten des Formulars fügen Sie bitte Fotos der zu reklamierenden Ware bei und beschreiben den Mangel so genau wie möglich. Dies hilft, die Bearbeitung der Reklamation zu beschleunigen.
- Wir werden dann die von Ihnen eingereichten Informationen zur Reklamation prüfen. Anschließend werden wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
- Wird die Reklamation anerkannt, muss die zu reklamierende Ware zur Prüfung an die unten stehende Adresse geschickt werden:
- Packeta.de, ID 92113656, Schloßplatz 2, 086 48 Bad Brambach (Deutschland)
- Packeta eCommerce GmbH, ID 98394611, Postfach 3 Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein (Österreich) [Rücksendungen können nur mit der Österreichischen Post verschickt werden. Rücksendungen, die mit einem anderen Spediteur verschickt werden, können nicht angenommen werden.]
Senden Sie die zu reklamierende Ware zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs und dem Reklamationsprotokoll an:
- Packeta.de, ID 92113656, Schloßplatz 2, 086 48 Bad Brambach (Deutschland)
- Packeta eCommerce GmbH, ID 98394611, Postfach 3 Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein (Österreich) [Rücksendungen können nur mit der Österreichischen Post verschickt werden. Rücksendungen, die mit einem anderen Spediteur verschickt werden, können nicht angenommen werden.]
Reklamation von Schulrucksäcken und -ranzen
Marken wie Topgal, Step by Step, Ergobag, Coocazoo, etc., die Sie in unserem Angebot finden, zeichnen sich durch die hohe Qualität ihrer Produkte aus. Trotzdem kommt es natürlich ab und zu vor, dass ein Schulranzen oder -rucksack repariert werden muss. Wir sind uns dessen bewusst, dass die 30-Kalendertage-Frist für die Bearbeitung einer Reklamation sehr lang ist in einem Schuljahr, in dem ein Kind jeden Tag den Schulranzen / -rucksack zur Schule trägt.Deshalb bieten wir eine andere Lösung an:
- Wenn Sie einen Defekt an Ihrem Schulranzen / -rucksack feststellen, machen Sie bitte ein detailliertes Foto von der beschädigten Stelle und senden Sie uns ein paar Fotos des Ranzens / Rucksacks an die E-Mail-Adresse reklamation@agathaswelt.de zusammen mit einer ausführlichen Beschreibung des Defekts, einer Rechnungskopie bzw. Rechnungsnr. und Ihren Kontaktdaten.
- Wir beurteilen den Defekt, setzen uns mit dem Hersteller und anschließend mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren eine adäquate Lösung des Reklamationsfalls.
Erweiterte freiwillige Vertragsgarantie
Beim Kauf von Schulrucksäcken und -ranzen der folgenden Marken gewähren wir Ihnen eine erweiterte freiwillige Vertragsgarantie im angegebenen Umfang und ab dem angegebenen Datum:
- Step by Step Schulranzen und Rucksäcke: Die 4-Jahres-Garantie ab Kaufdatum gilt für die Step by Step Modelle CLOUD, SPACE und 2V1. Die verlängerte Garantie gilt für den Rucksack oder den Ranzen selbst und nicht für das im Set enthaltene Zubehör (z.B. Federmäppchen, Etui, Schuhbeutel, Magic Mags, etc.). Sie gilt auch nicht für anderes separat verkauftes Step by Step Zubehör, Reise- oder Sporttaschen, Vorschulrucksäcke usw. Gilt für Schulrucksäcke, die nach dem 1. April 2024 gekauft werden.
- Ergobag-Schulrucksäcke: Die 4-Jahres-Garantie ab Kaufdatum gilt für den Stoff, die Konstruktion des Rucksacks und den Magnetverschluss. Nähte, die nach der gesetzlichen Standard-Garantiezeit von 2 Jahren reißen, sowie Schnallen, Verschlüsse und Reißverschlüsse fallen unter die gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren. Anderes separat verkauftes Ergobag-Zubehör, Reise- oder Sporttaschen, Vorschulrucksäcke etc. sind von der Garantieverlängerung ausgeschlossen. Sie gilt für Schulrucksäcke, die nach dem 1. April 2024 gekauft werden.
- Topgal Schulranzen und -rucksäcke: Die 4-Jahres-Garantie ab Kaufdatum gilt für Schulranzen und -rucksäcke, die für die Grundschulstufe 1 konzipiert sind, in Bezug auf ihren Stoff und ihre Konstruktion. Ausgeschlossen sind Verschlüsse (Reißverschlüsse, Schnallen), seitliche Netztaschen für Flaschen und Schlaufen sowie Gurte. Die erweiterte Garantie gilt für den Rucksack selbst und nicht für das im Set enthaltene Zubehör (z. B. Federmäppchen, Etui, Schuhbeutel usw.). Sie gilt auch nicht für anderes separat verkauftes Topgal-Zubehör, Rucksäcke für die Primarstufe 2 und Schüler oder Freizeit- und Vorschulrucksäcke usw. Gilt für Schulrucksäcke, die nach dem 1. April 2025 gekauft werden.
- coocazoo-Schulrucksäcke: Für alle coocazoo-Modelle gilt eine Garantie von 4 Jahren ab dem Kaufdatum. Die verlängerte Garantie gilt für den Rucksack oder Ranzen selbst und nicht für anderes separat verkauftes coocazoo-Zubehör, Reise- oder Sporttaschen, COLOUR UP-Dekorationszubehör usw. Sie gilt auch nicht für dekorative Anstecker mit Klettverschluss. Gilt für Schulrucksäcke, die nach dem 1. April 2024 gekauft werden.
- Satch Schulrucksäcke: Die 4-Jahres-Garantie ab Kaufdatum gilt für den Stoff, die Konstruktion des Rucksacks und den Magnetverschluss. Nähte, die nach der gesetzlichen Standard-Garantiezeit von 2 Jahren reißen, sowie die Schnalle und der Reißverschluss fallen unter die gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren. Die verlängerte Garantie gilt nicht für anderes separat verkauftes Ergobag-Zubehör, Reise- oder Sporttaschen, Vorschulrucksäcke usw. Gilt für Schulrucksäcke, die nach dem 1. April 2024 gekauft werden.
- Schäden, die durch Gewalt, Missbrauch, normale Abnutzung, chemische Angriffe oder höhere Gewalt verursacht werden, sowie Eingriffe oder Reparaturen durch den Kunden oder Dritte sind von der Garantie ausgeschlossen.
- Die Garantie gilt nur für die nicht gewerbliche Nutzung der aufgeführten Produkte.
- Bei Inanspruchnahme der erweiterten Garantie ist ein Kaufnachweis zu erbringen.
- Eventuell bestehende gesetzliche, kostenlose Gewährleistungsrechte bleiben von dieser erweiterten Garantiezusage unberührt.
Lucie ist das Herz von Agatha's Welt. Sie ist das zentrale Element für das tägliche Funktionieren des gesamten Unternehmens und dessen Weiterentwicklung. Ihre Energie schöpft sie aus dem Sport und der gemeinsamen Zeit mit ihrer Familie. Und genau diese glückliche Momente möchte sie den Eltern und Kindern schenken, die mit einem Spiel oder einem Kreativset von Agatha's Welt Spaß haben werden.